+43 676 4343808 helmut@mentorsein.at

2022 habe ich mich entschieden, ein zweites Standbein aufzubauen.
Warum? Auf zwei Beinen steht man besser!
Mein erstes Bein ist PersönlichkeitsEntwicklung, PersönlichkeitsTraining, für Menschen, die etwas bewegen wollen in ihrem Leben, für Menschen, die ihre Komfortzone verlassen und ihre Grenzen erweitern wollen, für Menschen, die nach Chancen und Möglichkeiten suchen, aber nicht wissen, wo sie ansetzen sollen.
Ja, mein erstes Bein ist die Arbeit mit Menschen, mit Männern. Da kenne ich mich aus, da kann ich meine Erfahrungen einbringen, mein Wissen weitergeben und Menschen begleiten, genau nach meinem Motto: „Menschen inspirieren, sodass sie Mut entwickeln, Grenzen überwinden und ihr volles Potential entfalten!“
Mein Warum: weil ich etwas bewegen möchte – bei Menschen und in dieser Welt!
Meine große Stärke ist es, Menschen genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen.

Und mein zweites Standbein, ist Network Marketing.
Ja genau, du liest richtig, Network Marketing.
Network Marketing ist ein Lernweg für mich. Ich darf Dinge lernen, die ich bisher vernachlässigt oder gar nicht im Fokus hatte. Network Marketing ist PersönlichkeitsEntwicklung für mich selbst. Und … ich arbeite mit Menschen, mit Menschen die besser sind als ich in bestimmten Bereichen.
Menschen in meinem Umfeld, denen ich davon erzählt habe fragen sich und manchmal auch mich: „Wie passt das zusammen, das ist doch „Keilerei?“
Ja, es passt zusammen und es ist Arbeit – echte harte Arbeit! Arbeit an mir selbst, Arbeit mit Menschen, was sowieso „Meines“ ist, und es ist Arbeit an der eigenen Struktur – Selbstmanagement.
Natürlich bin ich, wie immer wenn ich etwas Neues beginne, blauäugig ins Network Marketing gestartet, mit dem Traum vom „großen Geld“ und dem Traum einer neuen Lebensperspektive. Die neue Lebensperspektive habe ich bekommen, ziemlich schnell.
Wie bekomme ich Menschen in mein Team?
Wie gehe ich um, wenn Menschen ganz strikt „NEIN“ sagen, sehe ich das als Ablehnung meiner Person?
Wie führe ich mein Team?
Wie werden wie gemeinsam erfolgreich?
Eine ziemlich schwierige Frage für einen, der normalerweise als einsamer Wolf agiert.

Das ist PersönlichkeitsEntwicklung auf der Erfahrungs-Ebene. Wenn du dich davor drückst, gibt es keinen Erfolg.
Ja, da gibt es viel Lernpotenzial für mich und es gibt wirklich tolle Menschen, mit einer positiven, erfolgsorientierten Lebensausrichtung. Menschen, die genau wissen, was sie wollen, wie sie ihre Ziele exakt formulieren und erreichen.
Das war anfangs eine völlig neue Welt für mich, eine spannende Welt mit noch ungeahnten Möglichkeiten.
Ich selbst habe wieder Mentoren gefunden, die mich begleiten und das ist unglaublich hilfreich und Bewusstseins-erweiternd.

Das sind meine zwei Standbeine, total unterschiedlich und doch passen sie extrem gut zusammen, und sie ergänzen sich ziemlich gut, das erkenne ich immer mehr – eine super Kombination!

Das wird eine spannende Reise 2023, ich freue mich!