+43 676 4343808 helmut@mentorsein.at

Nach dem Ende meiner Berufsausbildung arbeitete ich in einem internationalen Unternehmen als Produktentwickler. In dieser Zeit wurde ich Mobbing Opfer. Weil ich meine interessante Tätigkeit behalten wollte, suchte ich und fand Möglichkeiten, mit diesem Thema zurecht zu kommen.

Ich absolvierte Ausbildungen zur Prozessbegleitung von Menschen in schwierigen Situationen, machte Ausbildungen zum Qi Gong- sowie Taiji Lehrer, ich lernte verschiedene Meditations- Techniken und machte Kurse zur Achtsamkeits-Lehre. All diese Fortbildungen besuchte ich in erster Linie für meine eigene Weiterentwicklung, doch sie führten erstaunlicher Weise dazu, dass sich die Mobbing-Situation schließlich auflöste.

Ich erkannte, dass ich Menschen mit meinem Wissen gut begleiten kann und gebe meine Erfahrungen seit vielen Jahren auch ich in meinen Workshops weiter.

Andere Sichtweisen zuzulassen und auch für ungewöhnliche Dinge offen zu sein, hat mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert. Doch die besten Techniken bringen nichts, wenn sie nicht alltagstauglich und im täglichen Leben umsetzbar sind!
Seit meiner Ausbildung zum Mentor, begleite ich Menschen, speziell Männer, bei der Umsetzung ihrer Lebensziele. Ich studiere gruppendynamische Prozesse und ihre Auswirkungen auf Gruppen oder Teams.

Seit 2015 leite ich Workshops für Unternehmen und biete Coachings für Mitarbeiter, Abteilungs- oder Projektleiter sowie Führungskräfte an. Dabei nutze ich meinen mittlerweile reichen Erfahrungsschatz als Mentor und Coach.

Menschen aus meinen Einzelcoachings und Workshop Teilnehmer berichten von anhaltenden Veränderungen auf der menschlichen Ebene, die sich positiv auf Arbeitsleistung, Teamverhalten und den Umgang mit Herausforderungen und Problemstellungen auswirken.

Meine eigene Entwicklung, aber vor allem meine Krisen und die Frage, die bei mir immer wieder auftaucht: „Wer bin ich“? haben mich dahin gebracht, dass ich meine Berufung leben darf, nämlich Menschen auf ihrem Weg zu einem besseren, erfüllteren Leben zu begleiten.
Kennst du die Erfahrung, so richtig erfüllt und bereichert von deiner Arbeit nach Hause zu kommen?