+43 676 4343808 helmut@mentorsein.at

Viele Unternehmer sind gestresst bzw. überarbeitet und oft liegt es nicht an der Arbeit selbst.
Die Organisation des Unternehmens und noch vielmehr die Führung der Mitarbeiter erzeugen den Stress.

Ist es nicht frustrierend, immer wieder mit denselben Mitarbeiter-Problemen konfrontiert zu werden, ohne eine wirkliche Lösung zu finden? Es macht keinen Spaß, schon wieder die nächste Gesprächs-Schleife zu drehen, ohne ein nachhaltiges Resultat – Zeitverschwendung!

„Wer sich vor Menschen hinstellt, muss zunächst selbst wissen, wer er ist“!
Dieser Grundsatz hat mich schon immer angetrieben und bildet die Basis meiner Arbeit.
Zu wissen wer ich bin, meine eigenen Stärken zu kennen und zu ergründen, wo meine Kompetenzen wirklich liegen, ist ein wesentlicher Faktor in meinem Leben. Ich gehe gern neue Wege und teste dabei oft auch Grenzen aus.
Wenn ich nicht weiterweiß, hole ich mir fachlich kompetente Unterstützung.
Ich liebe es, mein Potenzial voll auszuschöpfen, auch wenn es oft Überwindung kostet und ich all meinen Mut in die Waagschale werfen muss, für den nächsten Schritt in meiner persönlichen Entfaltung!

Mein Fazit: Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung sind essenziell wichtig, wenn es um die Stärkung der eigenen Persönlichkeit geht, oder wenn Führungsqualität gefragt ist. Viele Führungsschwächen sind an Muster und alte Sichtweisen gekoppelt.
Mit einem individuellen BusinessMentoring, können Muster durchschaut und neue Sichtweisen etabliert werden – Stress und Überarbeitung werden durch effektive Handlungsweisen ersetzt.

Wenn dich dieser Beitrag inspiriert, dann informiere dich über die Möglichkeiten, die BusinessMentoring bietet und ruf mich persönlich an.