Männerarbeit ist sehr inspirierend, aber es ist eine echte Herausforderung Männer dazu zu bewegen, sich mit sich selbst auseinander zu setzen!
Doch es lohnt sich, ein Bewusstsein dafür zu schaffen und sich dafür zu engagieren, dass wir Männer unsere Entwicklung aktiv vorantreiben, auch für zukünftige Generationen“!

Mann & Beziehung:
„Die Chance, sich als Paar gegenseitig in der Beziehung zu ergänzen und dadurch in die volle Kraft kommen als Mann! Nicht immer leicht aber unglaublich bereichernd!“
In der Beziehung haben wir die Möglichkeit am meisten über uns selbst zu erfahren! Wenn wir diese Gelegenheit nutzen, bringt uns das unendlich weit, es lässt uns reifen und wachsen!

Michael Weger referiert zum Thema: Mann und Beziehung heute
 
Jede gelungene Beziehung, beginnt mit der Beziehung zu sich selbst. Solange wir nur Teile unserer selbst verstehen und leben, können wir auch an anderen nur Bruchstücke erkennen und annehmen.
Mannsein heute bedeutet vor allem, Kraft und Mut dafür aufzubringen, sich seinen Dämonen und Schwächen zu stellen. Nur daraus erwächst schließlich wahre Stärke.
Helmut Ranalter spricht über: Mann, Beziehung und Aggression!
 
Warum Männer nicht agieren und Frauen Aggression verhindern!
Beziehung ist Bewegung – ein ständiger Wachstums- und Reifeprozess! Wenn der Mann nicht „in Bewegung“ kommt und in seine Kraft findet, wird Beziehung einseitig!
Was ist Aggression, und wie agiert der Mann in der Beziehung, sodass diese lebendig wird?