Wer bin ich?

Auf meinem Weg, der schon immer angetrieben war von der Frage: „Wer bin ich?“, bin ich guten Lehrern und Coaches begegnet, die mich unglaublich weitergebracht haben. Es ist ein Segen, Menschen um sich zu haben, die den nächsten Schritt oft besser sehen als man selber! Die Ausbildung zum Mentor hat so etwas wie „Ganzheit“ in mir erzeugt! 

Ich bin angekommen als Mann, habe meine Wurzeln gefunden und trotzdem bin ich weiterhin ein stets Lernender“! Die Arbeit mit Menschen liegt mir wirklich am Herzen, wir haben so viel Potenzial, das gelebt werden möchte. Ich freue mich, meine Erfahrungen weiter zu geben und dich auf deinem Weg zu begleiten!

Was ich gut kann und mich von „anderen“ unterscheidet:

Meine große Stärke ist es, Menschen genau dort abzuholen „wo sie im Moment stehen“ und sie zu ermutigen, mehr von ihren Fähigkeiten und Potenzialen ins Leben – ins Unternehmen einzubringen!

Meine Art konstruktive Fragen zu stellen und den Menschen aktiv einzubinden, erzeugt die Bereitschaft in sich hinein zu horchen und die eigenen Verhaltensweisen zu überdenken. Ich habe ein gutes Gespür, wann ich Einzelpersonen oder die Gruppe aus der Reserve bzw. Komfortzone locken kann, dabei pflege ich eine klare und direkte Ansprache und nutze mein Talent, Dynamiken und Situationen spontan und schnell zu erfassen und Zusammenhänge zu erkennen. Ist das Thema klar, bleiben wir konsequent dran, auch wenn es unangenehm ist, so erkennt der Mensch die Notwendigkeit den nächsten Schritt zu machen und kommt selber aktiv ins Handeln. Es ist wichtig, den Einzelnen oder die Gruppe immer wieder „auf Kurs“ zu halten und zum Punkt bzw. zum Thema zurückzubringen, damit Selbsterkenntnis möglich wird!

Meine Arbeit, egal ob mit Einzelpersonen oder Gruppen, ist ein aktiver, dynamischer Prozess, bei dem die Menschen permanent eingebunden sind und mit direkten Fragen konfrontiert werden. Dies fördert die Selbstreflektion und führt in die Eigenverantwortung – nur wenn der Mensch destruktive Handlungsweisen selber erkennt, ist er bereit sein Verhalten dauerhaft zu ändern!