Aussteigen aus Abhängigkeiten

p

Von der Abhängigkeit in die Unabhängigkeit!

Termin: Samstag, 27. Juli 2019 09:00 bis ca. 15:00 Uhr
 

Was sind Abhängigkeiten, wo kommen sie her?

Kann man aus seinen Abhängigkeiten einfach aussteigen?
 
Wie gehe ich um mit meiner Unabhängigkeit?
Wenn ich unabhängig bin, bin ich dann auch frei?
 

Abhängigkeiten prägen unbewusst unser Leben. Anerkennung, Wertschätzung, Alkohol, Sex, Zigaretten oder gar Drogen … die Liste ist lang! Oft wundern wir uns, dass wir nicht in Fluss kommen und immer wieder auf der selben Stelle treten.

Der Weg aus den Abhängigkeiten …
führt über das Erkennen der eigenen Abhängigkeiten!
Wann und von wem mache ich mich abhängig ohne es zu bemerken. Was heißt es, sein Leben eigenverantwortlich und mündig zu gestalten und welche Rolle spielen andere dabei?
Unabhängig leben heißt, seinen eigenen Weg gehen und sein Glück nicht von anderen abhängig zu machen!